10.01.2023

Die Henner-Krogh-Stiftung präsentiert: Konzert und Musik-Messe statt Förderpreis

Manchmal kommt es eben ganz anders als gedacht. So ergeht es in diesem Jahr dem Henner-Krogh-Förderpreis und seinem Organisations-Team: Die Veranstaltung für den 4. Februar war schon durchgeplant, doch stattfinden kann sie leider nicht – es gingen keine Bewerbungen ein. Das ist so in der Geschichte des Förderpreises bisher nicht vorgekommen und eine Tatsache, die noch einmal deutlich auf eine durch die Coronapandemie ernsthaft geschwächte Sylter Musikszene hinweist.

Allerdings lässt sich aus dieser Not auch eine Tugend machen!

14.12.2022

Henner-Krogh-Förderpreis 2023 einmal anders

Am 04. Februar 2023 geht der 33. Henner-Krogh-Förderpreis einmal andere musikalische Wege. Leider lagen für den Förderpreis bis zum Bewerbungsschluss keine Anmeldungen vor.

10.10.2022

Nächster Henner-Krogh-Förderpreis im Februar 2023

Musikalische Talente aufgepasst – jetzt ist Bewerbungsstart!

Nach dem Förderpreis ist vor dem Förderpreis, und dieses Mal passt der Spruch so gut wie nie zuvor. Auf den außer-turnusmäßigen Julitermin der vergangenen Veranstaltung folgt der nächste nur ein halbes Jahr später im kommenden Februar. Kaum ist der Jubel verklungen, das Konfetti zusammengefegt und der Adrenalinpegel der letzten Teilnehmer wieder normal, da geht's auch schon mit den Vorbereitungen für den 33. Henner-Krogh-Förderpreis am 4. Februar 2023 los.

09.10.2022

32. Henner-Krogh-Förderpreis 2022

Nach eineinhalb Jahren Pause fand am 16. Juli 2022 endlich wieder der heiß ersehnte Henner-Krogh-Förderpreis statt. In diesem Jahr sind 4 Teilnehmer/innen an den Start gegangen. Und jeder Auftritt ist mit heftigem Beifall und teilweise Standing Ovations bedacht worden.

21.06.2022

Der Vorverkauf für den 32. Henner-Krogh-Förderpreis 2022 ist gestartet

Endlich ist er wieder da!

Der 32. Henner-Krogh-Förderpreis findet am Samstag, den 16. Juli 2022 um 19:00 Uhr, im Congress Centrum Sylt, Friedrichstraße 44, im Saal Westerland statt. Die Karten sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen auf Sylt und auch online über den Insel Sylt Tourismus-Service GmbH erhältlich und werden zum Einzelpreis von 13 Euro pro Person für Erwachsene und 10 Euro pro Person für Schüler/-innen, Auszubildende und Studenten/-innen angeboten.