30.08.2014

"Best of Henner Krogh" im Meerkabarett - mit Nepahama, Rabea Reiber, Nextrack, Qube & Queen, Christin Dürr und Roast Apple

Zum 3. Mal findet ein "Best of Henner Krogh", eine gemeinsame Veranstaltung des Meerkabarett Sylt und der Henner-Krogh-Stiftung, statt. Auftreten werden NEPAHAMA, die Siegerinnen des diesjährigen Förderpreises, sowie RABEA REIBER, die Zweitplatzierte und NEXTTRACK, die vier quirligen A-capella-Mädels, die den dritten Platz belegten.

Mit dabei sind auch QUBE & KEEN, die in diesem Jahr den deutschsprachigen Sonderpreis (gestiftet von Reinhard Mey) "absahnten". Und auch CHRISTIN DüRR, die im Vorjahr beim Henner-Krogh-Preis ihr Debüt gab, wird auf der Bühne zu erleben sein.

Starten und beenden werden die Veranstaltung die vier 17jährigen Jungs von ROAST APPLE bei ihrem ersten Auftritt auf Sylt. Diese Schülerband mit bislang bereits fast 100 (!) Auftritten hat den Vorentscheid zum Bundesfinale von TALENTED gewonnen und konnte auch bei mehreren anderen bundes- oder landesweiten Wettbewerben punkten. Die Veranstalter möchten damit auf andere musikalische Förderpreise aufmerksam machen.

ROAST APPLE bringt einen eigenen Britpop-Indie-Discosound auf die Bühne.

Gallerie

Nepahama