16.02.2017

Start des Vorverkaufs für den 29. Henner-Krogh-Förderpreis 2017 am Montag, den 27. Februar 2017

Der Vorverkauf für den 29. Henner-Krogh-Förderpreis startet am Montag, den 27. Februar 2017, ab 14.00 Uhr, an der Touristinfo am Congress Centrum Sylt, Friedrichstraße 44 in Westerland und ab Dienstag, den 28. Februar 2017,an allen bekannten Vorverkaufsstellen auf Sylt.

Die Karten werden zum Einzelpreis von 13 Euro pro Person für Erwachsene und 10 Euro pro Person für Schüler/-innen, Auszubildende und Studenten/-innen angeboten.

Der 29. Henner-Krogh-Förderpreis findet am Samstag, den 25. März 2017, um 19:00 Uhr, im Congress Centrum Sylt, Friedrichstraße 44, im Saal Westerland statt. Drei Bands und drei Solisten werden in diesem Jahr ihr musikalisches Können unter Beweis stellen. Mit dabei sind Marco Boehm, Ohrwurmuth, Despair, Punchorello, Chester und Nakib Muradi. Die Musikrichtungen reichen dabei von Singer-Songwriter, Klavier- und Filmmusik, Rap, Hip-Hop, Pop-Rock, Rock, bis hin zu Folk-Pop. Fünf der teilnehmenden Gruppen / Einzelinterpreten haben sich zusätzlich für den von Reinhard Mey gestifteten Sonderpreis für den besten deutschsprachigen Beitrag beworben.

Im Rahmenprogramm treten in diesem Jahr Max Buskohl sowie Norman Keil auf.