09.10.2022

32. Henner-Krogh-Förderpreis 2022

Nach eineinhalb Jahren Pause fand am 16. Juli 2022 endlich wieder der heiß ersehnte Henner-Krogh-Förderpreis statt. In diesem Jahr sind 4 Teilnehmer/innen an den Start gegangen. Und jeder Auftritt ist mit heftigem Beifall und teilweise Standing Ovations bedacht worden.

Das hochkarätige Rahmenprogramm setzte sich zusammen aus Alina Paulsen alias BLVSH (Jurymitglied), Laila Zoel (ehemalige Teilnehmerin) und der Music-Camp-Band.

Vielen Dank an die Teilnehmer/innen für diese gelungene Veranstaltung, die diesjährige Jury und das begeisterte Publikum.

Die Platzierungen:

  1. struggles (Claudius Günsch, Enis Yildiz, Johannes Koopmann)
  2. PJ (Patrick Jerkovic-Fels)
  3. TOMMY & THE YOUNG EARTH (Tom Schwichtenberg, Robin Schmidt, Claudius Günsch, Enis Yildiz, Johannes Koopmann, Ramon Clarenbach, Mara Voelmy, Kaya Ipsen)
  4. Sing Two Piano (Sophia Viénna, Christopher Wormuth)

Der Reinhard-Mey-Sonderpreis für den besten deutschsprachigen Beitrag ging an PJ mit „Will’s gar nicht wissen“.

Weitere Infos zur Veranstaltung