15.01.2024

So musikalisch ist Sylt!

Das 2. Henner-Krogh-Musikpaket zeigt:
So musikalisch ist Sylt!

Was nicht ist, ist eben nicht, und deshalb wird auch nicht lange über den Ausfall des für Februar eigentlich geplanten Henner-Krogh-Förderpreises gejammert. Sondern lieber eine Maßnahme ergriffen: genauer gesagt, eine Alternativ-Veranstaltung organisiert, damit sich alle trotzdem auf Musik freuen können.

Ganz in diesem Sinne geht am Samstag, 3. Februar 2024, das „Volle Musikpaket Vol.2“ an den Start. Knackig vollgepackt mit hauseigener Live-Musik – nämlich von Sylter Akteuren – wird es seinem Titel alle Ehre machen. Und der eindeutige Beweis dafür sein, dass auf der Insel in allen Altersklassen doch noch viel Musik gemacht wird!

Hier gibt es die Tickets!

Nicht weniger als acht Sylter Acts treten an, um das Publikum mit unterschiedlichsten Stilrichtungen auf der Bühne des Congress Centrum Sylt zu begeistern. Außerdem komplettieren drei Musiker vom Festland die musikalische Vielfalt. „Eigentlich würde ich die Überraschung am liebsten bis zum Abend der Veranstaltung hinauszögern und das Line Up noch gar nicht verraten“, gibt Organisatorin Annika Feldmann zu. „Aber andererseits freue ich mich so über die Zusagen aller Akteure, dieses Musikpaket trotz kurzer Vorbereitungszeit mitzugestalten, dass ich ihnen an dieser Stelle gern schon dafür danken möchte.“

Den Saal Westerland musikalisch aufmischen werden: die freshe Schülerband „The Midgets“ mit Marielou Marwede, Vinz Keno Möller, Justus Huth, Noah Boockhoff und Jasper Luft sowie der mit Preisen ausgezeichnete junge Trompeter Samuel Frenczel und die Henner-Krogh-Motivations-Band „Task Force“ in der Besetzung Björn Hecht-Bleicken, Christopher Wormuth und Ramon Clarenbach. Für gute Stimmung sorgen wird auch eine instrumentale Kooperation des Norddörfer und des Westerländer Musikvereins, während die Musical-AG des Schulzentrums Sylt unter der Leitung von Christian Bechmann bekannte Hits zum Mitgrooven singt.

Beim Henner-Krogh-Förderpreis wollten sie eigentlich mitmachen, beim Musikpaket treten sie nun solo vor großem Publikum auf: Ralf Momsen und Adilbek Reypnazarov.

On top werden die Zuschauer*innen zwei junge Gast-Acts hören: Sängerin Nele Maxam, die schon mehrmals mit ihrer Gitarre die Offene Bühne in Niebüll erobert hat, freut sich auf das neue Sylter Publikum. Das Singer-Songwriter-Duo „Maxine“ alias Sängerin Maxine Eggers und Gitarrist Eike Dittmers aus Hamburg wird sich mit eigenen Kompositionen wie schnellen Up-Tempo-Nummern bis hin zu gefühlvollen Balladen präsentieren.

Dieses Programm dürfte durchaus Lust darauf machen, nach dem Konzert mal selbst zum Instrument oder Mikro zu greifen! Ein unterhaltsamer Abend ist auf jeden Fall garantiert.

Wie schon im vergangenen Jahr gibt es Karten für einen Sitz- und einen Stehplatzbereich – für Bequemlichkeit oder Tanzfreiraum mit Getränkeerlaubnis. Bei freier Platzwahl im jeweiligen Bereich empfiehlt sich rechtzeitiges Erscheinen. Das „Volle Musikpaket Vol. 2“ beginnt um 19 Uhr, Einlass ins CCS in der Friedrichstraße  44 im Ortsteil Westerland ist um 18:30 Uhr. Ab sofort sind die Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder unter 18 Jahren, Schüler, Auszubildende und Studenten an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. An der Abendkasse werden Restkarten erhältlich sein.

Hier gibt es die Tickets!