Die Henner-Krogh-Stiftung zur Förderung Sylter Musiker ist eine gemeinnützige kommunale Stiftung in der Verwaltung der Gemeinde Sylt. Zweck der Stiftung ist die Förderung Sylter Musiker, die ihren Hauptwohnsitz auf der Insel Sylt haben.

Insbesondere vergibt die Stiftung jedes Jahr den "Henner-Krogh-Förderpreis", der mit einem Preisgeld von mindestens 5.555 €  und einem Sonderpreis, gestiftet von dem Liedermacher Reinhard Mey, ausschließlich an Sylter Musiker vergeben wird.

 

... mehr zum Förderpreis

 

Die Henner-Krogh-Stiftung präsentiert:

Konzert und Musik-Messe statt Förderpreis

News
20.06.2022

32. Henner-Krogh-Förderpreis 2022

Der Henner-Krogh-Förderpreis - wichtiger denn je

Anschub für die Musikszene

Das Jahr 2021 ohne Henner-Krogh-Förderpreis, nach dreimaliger Verschiebung nun ein Termin im Sommer - allein dies zeigt, dass sich das musikalische Geschehen auf der Insel im Ausnahmezustand befand. Und noch befindet, denn die schwierige Lage in der Corona-Zeit hat ihre Nachwirkungen. Gemeinsame Proben waren lange unmöglich, Auftrittsmöglichkeiten kaum in Sicht.

25.03.2022

Ögers Music-Camp 2022

Jetzt wieder anmelden!

Wer hat gute Ideen für tiefsinnige Songtexte, mitreißende Gitarrenriffs oder eingängige Melodien, sitzt aber zuhause und weiß nicht, wohin damit? Auf die Bühne natürlich! Den Weg dorthin will Ögers Music-Camp Sylter Musikern ebnen – wie versprochen, wird es deshalb am Wochenende 30. 4./1. 5. 22 das nächste Camp geben.

31.01.2022

Neue Talente braucht die Musik-Bühne!

Henner-Krogh-Förderpreis soll im Juli endlich wieder stattfinden

Don´t Stop Believin´ - dieser Songtitel der Rockband Journey könnte auch ein gutes Motto für Organisatoren und Bewerber/-innen des Henner-Krogh-Förderpreises sein. In 2021 musste die Veranstaltung nach einer Verschiebung ganz abgesagt werden. Auch dem nächsten Termin im diesjährigen Februar hat man aufgrund der heiklen Corona Situation wieder eine Absage erteilt.

Neues Datum, mit Glück und fest daran glauben: der 16. Juli ´22.

23.09.2021

Henner-Krogh-Förderpreis 2022

TERMIN NICHT MEHR AKTUELL!

Henner-Krogh-Förderpreis 2022 am 05. Februar 2022 in Westerland

Ist Musik schon mehr als ein Hobby für Euch? Ist sie das, wofür Ihr so richtig brennt? Womit Ihr unbedingt auf die Bühne und ein Publikum begeistern wollt?

Die Stiftung auf Facebook